Erfolgreicher Gartenaktionstag des Fördervereins

20100717_094458Am 17. Juli 2010 waren fast zwanzig Eltern und Mitglieder des Fördervereins im Freigelände des Kindergartens Arche Noah fleißig. Obwohl der Aktionstag mit einem starken Regengu20100717_140058ss begann, konnte endlich der Sinnesfußpfad fertig instandgesetzt werden. Außerdem wurden u.a. die Dachkante des im letzten
Oktober neu bedachten Unterstandes fertiggestellt, einige morsche Hölzer am Kletterturm ausgetauscht und die Dächer der beiden Gartenspielgerätehäuser erneuert. Für das neue Projekt „Matsch- und Wasserbahn“ wurden die ersten Maße genommen.

Markus Uhrig konnte den Arbeiter-Samariter-Bund (ASB), Regionalverband Mannheim/Rhein-Neckar für die Aktion gewinnen und dieser sorgte dann für die „Kinderbetreuung“ und präsentierte den Kindern einen Rettungswagen. Neugierige Blicke, unzä20100717_095210hlige Fragen und zahlreiche Erlebnisse der Kinder beschäftigten den Samariter Alfred Günther fast zwei Stunden im Rettungswagen bis er im Gruppenraum der Mäusegruppe mit Verbänden anlegen, Notruf absetzen und kindgerechten Tipps zur „Erste Hilfe“ weitermachen und den Kindern einige schöne Stunden Kurzweil bi20100717_132630eten konnte.

Die Bäckerei Grimminger versorgte alle Fleißigen hervorragend mit Leckereien und niemand musste hungern – vielen Dank!

Vielen Dank auch von der Brücke an alle Aktiven, ohne die solche Aktionen niemals möglich wären!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.