116 Jahre Kindergarten Arche Noah in Feudenheim

kiga jubi2017Vor 116 Jahren haben die Niederbronner Schwestern den heute katholischen Kindergarten Arche Noah in der Talstraße in Mannheim-Feudenheim gegründet. Damit ist er einer der ältesten Kindergärten Mannheims und Teil der Feudenheimer Geschichte.

116 Jahre, das sind viele Generationen Heranwachsende, die unzählige Erinnerungen an den  Kindergarten und vor allem an den sogenannten Schwesterngarten (das wunderschöne Außengelände) mitbringen.

Das wollen wir am 1. Juli 2017 um 11 Uhr gemeinsam mit Euch feiern und rufen dazu alle ehemaligen Kindergartenkinder auf, sich bei uns zu melden: mit aktuellen Adressen, mit Erinnerungen und vor allem auch mit alten Fotos.

Bestimmt sind Euch schon die Postkarten in den Geschäften auf der Hauptstraße oder bei einigen Ärzten ins Auge gefallen. Entweder bitte diese ausfüllen und an den Kindergarten zurücksenden oder gerne auch eine e-mail an: katharina.helbig@kleiner-streifzug.de .

Dran denken: 1. Juli 2017 von 11:00 bis 15:00 Uhr – am besten gleich in den Kalender eintragen !

Wir bitten um Rückmeldung bis zum 15. Mai 2017 und freuen uns auf Euch und Eure Beiträge!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.