BBBank stellt Finanzmittel für das Projekt „Alter Bauwagen – Neuer Kreativraum“ bereit

Spende der BBBank ermöglicht kurzfristige Realisation

BBBank LogoGroße Freude beim Förderverein, als Mitte Oktober die Zusage der BBBank kam, unser Projekt „Alter Bauwagen – Neuer Kreativraum“ umfassend finanziell zu unterstützen. Astrid Brodkorb und Markus Uhrig hatten das Projekt bei der BBBank vorgestellt und Dank dieser Spende der BBBank aus Mitteln des Gewinnsparvereins Südwest e.V. konnte das Projekt „Alter Bauwagen – Neuer Kreativraum“ schneller angegangen werden, als geplant. Der alte Bauwagen wurde im April aufgestellt (wir berichtete20110726_123608n)Außenzustand und inzwischen bereits von fleißigen Helfern in unzähligen Stunden innen „entkernt“. Anschließend wurden der Unterbau und die Wandverkleidungen komplett neu aufgebaut. In Kürze folgen nun noch die notwendige Elektro- und erwünschte Innenausstattung für den neuen Kreativraum. Auch die Außenseite bekam nach einer sorgfältigen Grundpflege einen neuen Anstrich. 20111104_124758Obwohl noch nicht fertig, ist der Bauwagen bereits ein viel beachtetes „Schmuckstück“ im Freigelände des Kindergarten Arche Noah. Die Kinder und Erzieherinnen freuen sich jedenfalls schon riesig auf den Übergabetag und die anschließende Nutzung des zusätzlichen Raumangebots für Kreatives!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.